Simone Boll

“Die Farbe hat mich. Ich brauche nicht nach ihr zu haschen. Sie hat mich für immer. Das ist der glücklichsten Stunde Sinn: Ich und die Farbe sind eins. Ich bin Maler.“

Paul Klee

Simone Boll

„Wenn ich im Atelier bin und arbeiten kann, dann ist dies für mich Beruf und Berufung gleichermaßen. Welch ein Glück für mich. Nur in diesen Momenten bin ich ganz bei mir und ganz ausgefüllt. Hier fühle ich mich lebendig. Ist es getan, fühle ich eine frohe Leere und Erschöpfung, mit der Lust und Neugier auf meine nächste kreative künstlerische Reise.“

  • Jahrgang 71
  • Autodidaktisches Selbststudium in Kunst und Gestaltung seit meiner Kindheit
  • Ausbildung und Arbeit als Bauzeichnerin bis 2000
  • Privatsemester 1998-2000 Kunstschule Rostock sowie Förderklasse
  • Angebot Mal- und Zeichenkurse in den AWO-Kliniken Mutter-Kind, Kühlungsborn und Rerik von 1999 – 2010
  • Arbeit als freischaffende Malerin seit 2000  
  • Gemeinschaftsausstellung Galerie Weißensee – Berlin
  • Ausstellung im Schweriner Schloss
  • Aktionsmalerei in Tagesworkshops bei der Fa. Heinr. Hünicke, Rostock, von 2005-2019 (Festival der Farben)
  • Veröffentlichung Malanleitung in einer Kreativzeitschrift Acrylmalerei
  • „Morgenakt“, Aktmalerei bei Jürgen Weber, Kunstschule „Frida“ in Rostock 2016/2017
  • Bildbeitrag im Flyer der UniMedizin Rostock und Bad Doberan 2020
  • Dozentin der Volkshochschule Bad Doberan seit 17 Jahren in diversen Mal- und Zeichentechniken

Meine künstlerische Handschrift: Zeitgenössische Malerei mit den verschiedensten Malmitteln, Urban Sketching, Zeichnungen in Kombination mit Aquarell, realistisches Portrait – Mensch und Tier – in Graphit, Gouache und Acryl, surreale Malerei in Acryl, experimentelle Collagen

Auftragsarbeiten

Kontakt